1. Juni 2019

Erklärvideos zur Mathematik

kuratiert von Lena Vilsmeier

Interaktive Lernvideos der 3. Generation
In dieser Generation wird der Fokus noch stärker auf Verstehensorientierung gelegt. Es arbeiten nun Fachdidaktik, Mediendidaktik und eine professionelle Medienproduktion zusammen.

Interaktive Lernvideos der 2. Generation
Bei den Lernvideos dieser Generation wurden die Navigationselemente optisch überarbeitet und die Usability verbessert.
Interaktive Lernvideos der 1. Generation
Bei den Lernvideos der ersten Generation ging es um einen Proof of Concept: Videos sollten mit H5P interaktiv gestaltet werden und so unter anderem ein Pretraining sowie Binnendifferenzierung ermöglichen.
Antrag Digi-Fellowship
Abschlussbericht Digi-Fellowship

Die interaktive Gestaltung von Lernvideos wurde durch den Stifterverband und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert. Hier finden Sie den Projektantrag und Abschlussbericht.

Interaktive Lernvideos
Über Lena Vilsmeier